Starwalker
Starwalking - der Zukunft entgegen mit den Füßen fest auf dem Boden und dem Kopf in den Sternen


Unser Team

Dr. rer. nat. Cathérine Conradty, Dipl.-Biologin, Systemische Therapie und Coaching

Sie promovierte in Didaktik der Biologie über Multimediales Lernen und Motivation des Lernens. Ihr besonderes Interesse gilt der natürlichen Lernbegierde der Menschen – und was sie heute oft behindert. Als entscheidende Faktoren erkannte sie Konzepte vom Erwachsensein und die Entwicklungsmöglichkeiten von Kreativität. Inspiriert von ihrer Praxis in Systemischer Therapie kommt sie vom Problem zum Lösungsvorschlag. Darum entwickelt sie seit 2014 das "Starwalker"-Model, das Menschen die selbstbestimmte Persönlichkeitsentfaltung und frusttolerante Lernentwicklung ermöglicht. Nach der Modell-Phase ist das Projekt nun in die Einsatzreife gekommen.

Haluk Soyoglu, Dipl.-Betriebswirt (BA); Ausbildung der Ausbilder (AdA); Unternehmer

Er kennt die Zielgruppen des "Starwalker" aus eigener Erfahrung. Von 1992 – 2002 als Marketing-Manager und freier Berater in verschiedenen internationalen Medienunternehmen tätig, Dozent an Uni und Schulen, Ausbilder und seit 2002 Musikmanager und Inhaber eines Musiklabels und -verlags (Phazz-a-delic), Referent und Impulsgeber (Impulsgenerator), seit 2009 in verschiedenen Gremien an Schulen tätig. Mit diesen unterschiedlichen Perspektiven dachte er 2014 nach einem Workshop für arbeitslose jungen Menschen über diese Schicksale nach und kam so auf die Idee der Bildungsbilanz, inspiriert von Frederic Vester's „Der Wert eines Vogels“. So war die Idee des "Starwalker" geboren.